Missglücktes Überholmanöver mit schlimmen Folgen

Bei einem Verkehrsunfall, den am Mittwochabend ein Fahranfänger verursache, haben der Fahrer und seine beiden Mitfahrer zum Teil schwere Verletzungen erlitten. Der 18-Jährige, der erst seit einer Woche im Besitz eines Führerscheins ist, war nach einem Überholvorgang von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich mit seinem Pkw in einer Wiese mehrfach überschlagen. An dem Auto entstand Totalschaden.
Total beschädigt: Das Fahrzeug hat nur noch Schrottwert, der Fahrer wurde in eine Spezialklinik nach Jena geflogen, die beiden anderen jungen Leute wurden in das Krankenhaus nach Bad Neustadt gebracht.
Foto: Friedrich | Total beschädigt: Das Fahrzeug hat nur noch Schrottwert, der Fahrer wurde in eine Spezialklinik nach Jena geflogen, die beiden anderen jungen Leute wurden in das Krankenhaus nach Bad Neustadt gebracht.

 Gegen 20.15 Uhr war der junge Mann aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld mit seinem Opel auf der Bundesstraße 279 von Untereßfeld in Richtung Bad Königshofen unterwegs. Nach Zeugenaussagen überholte der 18-Jährige kurz vor Bad Königshofen in einer Linkskurve das Auto eines gleichaltrigen Bekannten. Nach dem Wiedereinscheren verlor der Fahranfänger die Kontrolle über sein Auto, kam ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Opel prallte zunächst gegen einen Baum, der abbrach, und fuhr dann eine Böschung hinunter.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!