Zu einem großen Unfall mit zwei schwer- und fünf leichtverletzte Personen kam es am Mittwochmorgen auf der B 279 bei Bad Königshofen. Um kurz nach 8 Uhr fuhr eine 26-Jährige aus Richtung Bad Königshofen und wollte mit ihrem Auto nach links in den Kapelleinsweg abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden, mit zwei Personen besetzten Pkw und prallte mit diesem zusammen
Hat die 17-Jährige die Führerscheinprüfung in Bad Königshofen dennoch bestanden?
Dessen 20-jährige Fahrerin wollte noch ausweichen und fuhr daraufhin auf ein Fahrschulauto auf, welches an der Kreuzung stand und die B 279 in Richtung Althausen überqueren wollte. An Bord waren vier Insassen, darunter eine 17-Jährige, die gerade ihre Führerscheinprüfung absolvierte. Alle vier Personen im Fahrschulauto sind leicht verletzt worden. "Prüfung trotzdem bestanden", sagte der zuständige Prüfer der 17-jährigen Fahrerin.

Viele Einsatzkräfte in Bad Königshofen vor Ort
An der Unfallstelle übernahm die Feuerwehr Bad Königshofen die Verkehrsregelung und Absicherung der Unfallstelle. Das BRK war mit Rettungswagen aus Bad Königshofen, Bad Neustadt, Haßfurt und der Unterstützungsgruppe Rettung vor Ort, ebenso eine Notärztin und der Einsatzleiter Rettungsdienst. Beamte der Polizeistation Bad Königshofen nahmen den Unfallhergang auf. Diese schätzten den Sachschaden auf insgesamt rund 25.000 Euro.